14.03.2022

Spendenaktion Ukraine

Vom 4. bis zum 10. März 2022 unterstützten wir als Schule gemeinsam die Spendenaktion des „Integrativen Kinderhauses Kuschelkiste“ – Eltern – Kind - Zentrum der AWO Zwickau. Angedacht war es, dass jede Klasse gemeinsam ein Hilfspaket für die Ukraine zusammenstellt. Wir rechneten mit ca. 14 gepackten Umzugskartons. Am Ende haben wir 57 Kartons gefüllt mit Lebensmitteln, medizinischer Ausrüstung, Hygieneartikeln, Windeln, Decken, Isomatten, Schlafsäcken und Bekleidung nach Zwickau gefahren. Besonders emotional berührt hat uns das Engagement von unseren Schülern und Schülerinnen, die selbst aus Kriegsgebieten zu uns nach Deutschland gekommen sind.

Vielen Dank für eure/Ihre ganze geleistete Unterstützung in diesem kurzen Zeitraum!

„Möge Liebe die letzte große Tat sein, die die Welt erschüttert.“ (Quelle: unbekannt)

spendenaktion ukraine 14 03 2022 3

Besonderer Dank gilt auch allen Helfern, die am 9. und 10. März 2022 nach der Schule die Spenden sortiert, verpackt, gestapelt und geladen haben:

Dejvi Oruci, Valentin Chekov, Borislav Borisov,  Nils Schulz, Mahan Hosseininia, Jamie Schönlebe, Lena Gleisenberg, Lars Herbst, Pia Wenke, Sten Wolfram, Ahmed Hamoudi, Hussein Shamya, Muhamed Tsikhesashvili, Cyra Schuster, Anna Hummel, Lara Jähn, Peggy Wagner, Ellen Havliczek, Samantha Joan Ressel, Josefin John, Tyler Jahnke, Luca Emilio Scharf, Anna Salzer, Lea Sophie Opitz, Mokhtar Haj Mohamad, Mohamad Nassar & Mohamad Al Shbli

spendenaktion ukraine 14 03 2022 4

Übergabe in Zwickau an Frau Gläßer (Koordinatorin)

Aktuelle Informationen zu Spendenaktionen in Glauchau sind unter folgendem Link zu finden:

Für weitere Anliegen steht die Stadtverwaltung Glauchau gern zur Verfügung und ist telefonisch unter 03763/ 65405 erreichbar.

Wer ist Online

Aktuell sind 36 Gäste und 5 Mitglieder online